Anmeldung KiTa-Plätze 2024/2025

Die Anmeldungen für einen Kita-Platz ab September 2024 finden voraussichtlich Anfang Februar 2024 statt.

Das Anmeldeverfahren für die städtischen Kindergärten (Villa Kunterbunt, Schlosszwerge Teisbach und St. Vitus Teisbach) sowie für den Waldkindergarten und die Kindergärten St. Josef und Kita Kupferstein laufen über das Online-Portal „Little Bird“. Diese Portal kommt bereits in über 450 Kommunen und Landkreisen in ganz Deutschland bei der Vergabe von Kita- und Kindergartenplätzen zum Einsatz.

Bitte beachten Sie, dass momentan noch keine Anmeldung im Portal "Little Bird" möglich ist!

Die Anmeldung für die kirchlichen Kindergärten St. Johannes, St. Elisabeth und St. Maria erfolgen vorerst nicht über das Online-Portal "Little Bird", sondern in gewohnter Art und Weise.

Der Link zur Anmeldung im Online-Portal wird auf dieser Seite veröffentlicht.

Masernschutzgesetz
Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr müssen vor Eintritt in eine Gemeinschaftseinrichtung den von der ständigen Impfkommission (STIKO)
empfohlenen Impfschutz gegen Masern nachweisen.
Kinder ohne Masernschutz oder einer ärztlichen Bescheinigung über eine dauerhafte medizinische Kontraindikation werden in die Gemeinschaftseinrichtung nicht aufgenommen.