Kindergarten Kinderkrippe
Unser Tag Unser Tag
Buchungszeiten & Kosten

Lageplan / Grundriss

Die Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ liegt im Wohngebiet Ennser Straße. In diesem Wohngebiet leben Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Wir wollen den Kindern die verschiedenen Kulturen näherbringen und somit zur Integration beitragen.

Die „Villa Kunterbunt“ möchte den Kindern ein Gefühl von Geborgenheit vermitteln, deshalb gleicht sie eher einem kleinen Dorf als einem einzelnen Haus. Im Kindergartenbereich ( Altbau) gruppieren sich sechs Gebäudeteile windmühlenförmig um den überdachten Innenhof: für vier Kindergruppen, die in den vier Farben gelb, grün, rot, blau gehalten wurden, einen Personalraum sowie einen Mehrzwecksaal. Im Krippenbereich stehen die Häuser wie an einer Straße, die durch einen großen Gemeinschaftsbereich verbunden wird. Die einzelnen Häuser sind ebenfalls in den Farben des Kindergartens gehalten.

Der große Garten ist Treffpunkt für alle Gruppen.